Zurück zum Inhalt

Zurück zum Untermenü

Was gibt’s Neues auf jw.org?

 

2017-11-27

GESPRÄCHSEINSTIEGE FÜR DEN PREDIGTDIENST

Wie wäre es mit einer guten Nachricht?

Eine glückliche Familie, echte Freundschaften, innerer Frieden — die gute Botschaft der Bibel kann Ihr Leben verändern.

2017-11-27

GESPRÄCHSEINSTIEGE FÜR DEN PREDIGTDIENST

Ist mit dem Tod alles vorbei?

Die Bibel verspricht, dass wir unsere geliebten Verstorbenen wiedersehen können, und zwar hier auf der Erde.

2017-11-27

GESPRÄCHSEINSTIEGE FÜR DEN PREDIGTDIENST

Jehovas Zeugen: Wer wir sind

Wir stellen uns kurz vor.

2017-11-27

GESPRÄCHSEINSTIEGE FÜR DEN PREDIGTDIENST

Das Leben: Reiner Zufall? — Einstieg

Zu wissen, woher wir kommen, hilft zu verstehen, warum wir hier sind.

2017-11-27

GESPRÄCHSEINSTIEGE FÜR DEN PREDIGTDIENST

Glücksrezept für Ehe und Familie — Einstieg

Ehe und Familie stehen unter Beschuss. Die Bibel gibt die besten Tipps für eine glückliche Familie.

2017-11-16

EINE GUTE BOTSCHAFT VON GOTT

In welchem Zustand befinden sich die Toten?

Die Bibel verspricht, dass eines Tages viele Verstorbene auferweckt werden — wie Lazarus.

2017-11-16

EINE GUTE BOTSCHAFT VON GOTT

Was ist das Reich Gottes?

Als Jesus auf der Erde war, sprach er über kein anderes Thema so oft wie über das Königreich Gottes. Seitdem beten Menschen darum, dass dieses Reich komme.

2017-11-16

EINE GUTE BOTSCHAFT VON GOTT

Warum hat Gott die Erde erschaffen?

Unsere Erde ist einzigartig. Sie hat den perfekten Abstand zur Sonne, den richtigen Neigungswinkel und sie dreht sich mit der genau richtigen Geschwindigkeit. Warum hat Gott sie mit so viel Liebe zum Detail erschaffen?

2017-11-16

EINE GUTE BOTSCHAFT VON GOTT

Warum starb Jesus?

Gemäß der Bibel war der Tod von Jesus äußerst wichtig. Welchen Sinn hatte sein Sterben?

2017-11-16

EINE GUTE BOTSCHAFT VON GOTT

Wer ist der Autor der Bibel?

Kann ein Buch, das Menschen geschrieben haben, von Gott sein? Wer ist für den Inhalt der Bibel verantwortlich?

2017-11-16

EINE GUTE BOTSCHAFT VON GOTT

Warum kann man der Bibel glauben?

Wenn die Bibel von Gott ist, müsste sie wirklich einzigartig sein. Ist sie das?

2017-11-16

EINE GUTE BOTSCHAFT VON GOTT

Hat Gott einen Namen?

Gott wird als Allmächtiger, Schöpfer oder König bezeichnet. Er hat auch einen Namen; er steht rund 7 000 Mal in der Bibel.