Zurück zum Inhalt

Zurück zum Untermenü

Zum Inhaltsverzeichnis springen

Einstieg in die Bibel

 FRAGE 15

Wie kann man glücklich werden?

Wie kann man glücklich werden?

„Besser ist ein Gericht Gemüse, wo Liebe ist, als ein an der Krippe gemästeter Stier und Hass dabei.“

Sprüche 15:17

„Ich, Jehova, bin dein Gott, der dir zum Nutzen dich lehrt, der dich auf den Weg treten lässt, auf dem du wandeln solltest.“

Jesaja 48:17

„Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört.“

Matthäus 5:3

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“

Matthäus 22:39

„Wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun, so tut auch ihnen.“

Lukas 6:31

„Glücklich sind . . . die, die das Wort Gottes hören und es bewahren!“

Lukas 11:28

„Wenn jemand auch in Fülle hat, kommt doch sein Leben nicht aus den Dingen, die er besitzt.“

Lukas 12:15

„Wenn wir also Lebensunterhalt und Bedeckung haben, werden wir mit diesen Dingen zufrieden sein.“

1. Timotheus 6:8

„Beglückender ist Geben als Empfangen.“

Apostelgeschichte 20:35