Zurück zum Inhalt

Zurück zum Untermenü

Zum Inhaltsverzeichnis springen

Einstieg in die Bibel

 FRAGE 1

Wer ist Gott?

Wer ist Gott?

„Man erkenne, dass du, dessen Name Jehova ist, du allein, der Höchste bist über die ganze Erde.“

Psalm 83:18

„Erkennt, dass Jehova Gott ist. Er ist es, der uns gemacht hat, und nicht wir selbst.“

Psalm 100:3

„Ich bin Jehova. Das ist mein Name; und keinem sonst werde ich meine eigene Herrlichkeit geben noch meinen Lobpreis gehauenen Bildern.“

Jesaja 42:8

„Jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden.“

Römer 10:13

„Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott.“

Hebräer 3:4

„Hebt eure Augen in die Höhe und seht. Wer hat diese Dinge erschaffen? Er ist es, der ihr Heer selbst der Zahl nach herausführt, der sie alle sogar mit Namen ruft. Wegen der Fülle dynamischer Kraft, da er an Macht auch kraftvoll ist, fehlt nicht eines davon.“

Jesaja 40:26