Zurück zum Inhalt

Zurück zum Untermenü

Zum Inhaltsverzeichnis springen

Einstieg in die Bibel

 FRAGE 3

Wer hat die Bibel geschrieben?

Wer hat die Bibel geschrieben?

„Moses [schrieb] alle Worte Jehovas nieder.“

2. Mose 24:4

„Daniel selbst [sah] einen Traum und Visionen seines Hauptes auf seinem Bett. Alsbald schrieb er den Traum auf. Den vollständigen Bericht über die Sache teilte er mit.“

Daniel 7:1

„Als ihr Gottes Wort, das ihr von uns hörtet, empfingt, habt ihr es nicht als Menschenwort angenommen, sondern als das, was es wahrhaftig ist, als das Wort Gottes.“

1. Thessalonicher 2:13

„Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert [oder: eingegeben] und nützlich zum Lehren.“

2. Timotheus 3:16

„Prophetie wurde niemals durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern Menschen redeten von Gott aus, wie sie von heiligem Geist getrieben wurden.“

2. Petrus 1:21