Zurück zum Inhalt

Zurück zum Untermenü

Zum Inhaltsverzeichnis springen

Einstieg in die Bibel

 FRAGE 9

Warum gibt es Leid auf der Welt?

Warum gibt es Leid auf der Welt?

„Nicht den Schnellen [gehört] der Wettlauf . . . noch den Starken die Schlacht noch auch den Weisen die Speise noch auch den Verständigen der Reichtum noch selbst denen, die Kenntnisse haben, die Gunst, denn Zeit und unvorhergesehenes Geschehen trifft sie alle.“

Prediger 9:11

„Durch e i n e n Menschen [ist] die Sünde in die Welt gekommen . . . und durch die Sünde der Tod und . . . so [hat sich] der Tod zu allen Menschen verbreitet . . ., weil sie alle gesündigt hatten.“

Römer 5:12

„Zu diesem Zweck ist der Sohn Gottes offenbar gemacht worden, nämlich um die Werke des Teufels abzubrechen.“

1. Johannes 3:8

„Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist.“

1. Johannes 5:19