Zurück zum Inhalt

Zurück zum Untermenü

Zum Inhaltsverzeichnis springen

Was wir aus der Bibel lernen können

Einführung zu Teil 7

Einführung zu Teil 7

Dieser Teil umfasst das Leben von König Saul und König David und deckt etwa 80 Jahre ab. Anfangs ist Saul demütig und gottesfürchtig. Dann verändert er sich und hört nicht mehr auf Gott. Jehova verwirft ihn und beauftragt Samuel, David zum nächsten König von Israel zu salben. Der eifersüchtige Saul versucht viele Male, David zu töten. Aber David rächt sich nie. Sauls Sohn Jonathan hält loyal zu David, weil er weiß, dass Jehova ihn ausgewählt hat. David sündigt mehrmals schwer, doch er lässt sich jedes Mal von Jehova korrigieren. Zeige deinem Kind, wie wichtig es ist, Jehova immer treu zu sein und die zu unterstützen, die er eingesetzt hat.

IN DIESER RUBRIK

GESCHICHTE 39

Der erste König von Israel

Die Israeliten werden von Richtern geführt, aber sie wollen einen König. Ihr erster König ist Saul. Anfangs hört er auf Gott. Aber das ändert sich . . .

GESCHICHTE 40

David und Goliath

Jehova wählt David als nächsten König von Israel aus. Schnell zeigt sich, warum David eine gute Wahl ist.

GESCHICHTE 41

David und Saul

Warum beginnt König Saul, David zu hassen? Und wie reagiert David darauf?

GESCHICHTE 42

Der mutige und treue Jonathan

Er ist König Sauls ältester Sohn und trotzdem wird er Davids bester Freund.

GESCHICHTE 43

König David sündigt

Welche schlimmen Folgen hat das für ihn und andere?