Zurück zum Inhalt

Zurück zum Untermenü

Zum Inhaltsverzeichnis springen

Was wir aus der Bibel lernen können

Einführung zu Teil 14

Einführung zu Teil 14

Die ersten Christen verbreiten die gute Botschaft vom Königreich bis zum entferntesten Teil der Erde. Jesus zeigt ihnen, wo sie predigen sollen. Und er bewirkt, dass sie in den Sprachen der Menschen predigen können. Außerdem gibt Jehova ihnen die Kraft und den Mut, mit heftiger Verfolgung fertigzuwerden.

Jesus zeigt dem Apostel Johannes mehrere Visionen: Er sieht Jehovas Herrlichkeit und Jesus als König mit seinen 144 000 Mitregenten. Er sieht auch, wie das Königreich des Himmels den Teufel besiegt und seine Herrschaft für immer beendet. Und er sieht, wie die Erde ein Paradies wird, in dem alle Jehova in Frieden und Einheit dienen.

IN DIESER RUBRIK

GESCHICHTE 94

Die Jünger bekommen den heiligen Geist

Was können die Jünger, nachdem sie den heiligen Geist bekommen haben?

GESCHICHTE 95

Nichts kann sie aufhalten

Die religiösen Führer haben Jesus getötet und jetzt wollen sie auch noch seine Jünger mundtot machen. Aber sie schaffen es nicht.

GESCHICHTE 96

Jesus wählt Saulus aus

Saulus hasst Christen. Aber das soll sich ändern.

GESCHICHTE 97

Kornelius bekommt heiligen Geist

Warum schickt Gott Petrus zu diesem Mann, der ein Nichtjude ist?

GESCHICHTE 98

Das Christentum breitet sich aus

Der Apostel Paulus und seine Gefährten machen sich auf und predigen in fernen Ländern.

GESCHICHTE 99

Ein Gefängnisaufseher lernt die Wahrheit kennen

Paulus befreit ein Dienstmädchen von einem Dämon und landet dafür im Gefängnis. Wie kommt er da wieder heraus?

GESCHICHTE 100

Paulus und Timotheus

Die beiden arbeiten viele Jahre zusammen — als Glaubensbrüder und Freunde.

GESCHICHTE 101

Paulus auf dem Weg nach Rom

Die Reise ist gefährlich, aber nichts kann diesen Apostel aufhalten.

GESCHICHTE 102

Die Offenbarung

Jesus zeigt ihm in 16 Visionen, was in der Zukunft passieren wird.

GESCHICHTE 103

»Lass dein Königreich kommen«

Die Offenbarung verrät, wie Gottes Königreich das Leben auf der Erde verändern wird.