Zurück zum Inhalt

Zurück zum Untermenü

Zum Inhaltsverzeichnis springen

Was wir aus der Bibel lernen können

Einführung zu Teil 1

Einführung zu Teil 1

Die Bibel beginnt damit, wie Jehova den Himmel und die Erde macht. Sie öffnet uns die Augen für all das Schöne, das er erschaffen hat. Wenn du ein Kind hast, hilf ihm zu erkennen, wie unglaublich vielfältig die Schöpfung ist. Zeig ihm, dass Gott uns Menschen so gemacht hat, dass wir den Tieren weit überlegen sind. Wir können nämlich sprechen, logisch denken, Dinge erfinden, singen und beten. Fördere die Dankbarkeit für Jehovas Weisheit und Macht und vor allem für Jehovas Liebe zu seiner ganzen Schöpfung — das heißt auch zu jedem Einzelnen von uns.

IN DIESER RUBRIK

GESCHICHTE 1

Gott macht den Himmel und die Erde

Die Bibel sagt, Gott hat den Himmel und die Erde gemacht. Aber wen hat er als Allererstes erschaffen?

GESCHICHTE 2

Gott macht den ersten Mann und die erste Frau

Gott erschafft den ersten Mann und die erste Frau und lässt sie im Garten Eden wohnen. Sie sollen Kinder bekommen und die ganze Erde zu einem Paradies machen.