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Sichelzellerkrankung (Kinder- und Jugendmedizin)

Transfusionsrisiken und Unabwägbarkeiten

Prevalence of human immunodeficiency virus transmission among transfused children with sickle cell anemia in Enugu Nigeria.

Ubesie A, Emodi I, Ikefuna A, Ilechukwu G, Ilechukwu G.

Quelle‎: Ann Med Health Sci Res 2012;2(2):109-13.

Indiziert‎: PubMed 23439999

DOI‎: 10.4103/2141-9248.105655

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23439999

Primary hemorrhagic stroke in children with sickle cell disease is associated with recent transfusion and use of corticosteroids.

Strouse JJ, Hulbert ML, DeBaun MR, Jordan LC, Casella JF.

Quelle‎: Pediatrics 2006;118(5):1916-24.

Indiziert‎: PubMed 17079562

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17079562

Delayed hemolytic transfusion reaction/hyperhemolysis syndrome in children with sickle cell disease.

Talano JA, Hillery CA, Gottschall JL, Baylerian DM, Scott JP.

Quelle‎: Pediatrics 2003;111(6 Pt 1):e661-5.

Indiziert‎: PubMed 12777582

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12777582


Dieser Bereich auf jw.org ist hauptsächlich als Informationsquelle für Mediziner gedacht. Es werden weder medizinische Ratschläge noch Behandlungsempfehlungen gegeben; die Informationen sind auch keine Alternative zu einem qualifizierten Arzt. Die angegebene medizinische Literatur ist nicht von Jehovas Zeugen herausgegeben, aber sie weist auf Transfusionsalternativen hin, die in Erwägung gezogen werden können. Jeder Mediziner steht selbst in der Pflicht, seinen Informationsstand aktuell zu halten, verschiedene Behandlungsmethoden abzuwägen und Patienten dabei zu helfen, eine Behandlung entsprechend ihrer Gesundheit und gemäß ihren Wünschen, Vorstellungen und Überzeugungen zu wählen. Nicht alle aufgeführten Strategien sind für alle Patienten angemessen und akzeptabel.

An Patienten: Wenden Sie sich in Gesundheitsfragen immer an einen Arzt.

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