NACHRICHTEN INTERNATIONAL

Unsere Website in neuer Aufmachung

In den vergangenen Monaten arbeitete ein 40-köpfiges Team von Zeugen Jehovas in New York eng mit unserer Grafik- und Schreibabteilung zusammen, um www.jw.org ansprechender zu gestalten und für PCs und mobile Geräte zu optimieren. Zudem erhielt die Website eine komplett neue Aufmachung. Warum eigentlich? Hier zwei Vorteile:

Nur noch eine Website. Künftig gibt es nur noch eine offizielle Website von Jehovas Zeugen: www.jw.org. Die Sites www.watchtower.org und www.jw-media.org werden eingestellt. Dadurch entsteht ein einziges Webportal mit Informationen von und über Jehovas Zeugen. Ein besonderes Merkmal der neuen Website: Dort kann man in einer Vielzahl von Sprachen die Bibel und biblische Publikationen lesen, anhören, gratis herunterladen oder ausdrucken.

Ein breites Informationsangebot. Auf der aktualisierten Website findet man: kurze Antworten auf Fragen zur Bibel; Infos zur biblischen Bildungsarbeit der Zeugen Jehovas; Auskunft über ihre Kongresse, Zweigbüros und Zusammenkünfte in den Königreichssälen. Die Rubrik „Aktuelles“ bietet Meldungen und Berichte über Jehovas Zeugen in aller Welt. Nicht zu vergessen das interaktive Angebot für Familien, Jugendliche und Kinder.

Jeden Tag lesen mehrere Hunderttausend Menschen unsere Publikationen online in einer von rund 430 Sprachen. Täglich werden beinahe eine halbe Million Audiodateien, EPUBs, PDFs oder Videos in Gebärdensprache heruntergeladen. Und Tag für Tag bitten etwa 100 Personen um ein Bibelstudium.